Ich freue mich auf Sie!

Über mich

Mein Name ist Sina Broßmer,
ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in klinischer Verhaltenstherapie (Arztnummer: 9806275) und selbstständig in eigener Praxis. Meine Ausbildung habe ich beim IFKV Bad Dürkheim gemacht. Währenddessen habe ich Erfahrungen in der Pädiatrie in Karlsruhe, auf der Kinderstation der Klinik für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und Psychiatrie Aschaffenburg sowie dem SPZ Darmstadt und der Ambulanz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Bad Dürkheim gesammelt. Darüber hinaus habe ich viele Jahre Berufserfahrung in Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen. Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig fort, um Ihnen eine Behandlung auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu bieten beispielsweise zum Thema Hypnotherapie, Schematherapie...

Als zertifizierte Lerntherapeutin bin ich zusätzlich spezialisiert auf die Diagnostik bei Schulproblemen, bei LRS und Dyskalkulie.

Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Diagnostik und Beratung bei Hochbegabung dar, in der ich meinen ersten Masterstudiengang absolviert habe. 

Ausführliche Diagnostik und Beratung bei ADS/ADHS und Autismus ist in meiner Praxis möglich.


Ich liebe es mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen und Familien zu arbeiten und freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Berufsabschlüsse:

Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in klinischer Verhaltenstherapie
Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz
Master of Arts Bildungswissenschaften
Master of Advanced Studies in Gifted Education and Talent Development (Integrative Begabung- und Begabtenpädagogik)
Lehramtsstudium Mathematik, Deutsch, DAF, DAZ, Englisch, Business English...
Zertifizierte Lerntherapeutin 

Ein kleiner Ausschnitt meiner Fort- und Weiterbildungen:                                                                                    

Trainerin bei ADS/ADHS, Elternberaterin bei ADS/ADHS, Diagnostik von ADS/ADHS, Seminarleiterin für Stressbewältigung, Entspannungstherapeutin für Kinder- und Jugendliche, Begabungspädagogin, Trainerin bei Rechenschwäche, Lernschwierigkeiten in Mathematik, Integrative Lerntherapie, Diagnostik von Teilleistungsstörungen bei schulischem Leistungsversagen und Verhaltensstörungen, Teilnahme am Autismussymposium...